Multimedia Artworks Portfolio

Ultipreis E-Commerce Plattform
(Logo, CD, Webdesign, Broschüre)

Das StartUp Unternehmen Ultipreis aus Bielefeld kam im Jahr 2014 auf mich zu und wollte zur Neupositionierung ein Logo, Website, CD und diverse Geschäftspapiere. Ultipreis steht für eine Einkaufsplattform die Kaufgemeinschaften bildet und Produkte im Bereich Consumer Electronic anbietet. Zunächst wurde das Unternehmen positioniert und ein USP herausgearbeitet. Ein Logo mit Wiedererkennungswert und Lesbarkeit in allen Größen war die Zielsetzung. Das Logo wurde beim Patent und Markenamt eingetragen und ist geschützt. Die Gestaltung der Website war sehr komplex und musste sich mit der Problematik auseinandersetzen neue Funktionen für den Benutzer so einfach wie möglich darzustellen. Community's (Kaufgemeinschaften) bilden, einsteigen, aussteigen, Auktionszeitraum... all diese Faktoren mussten so klar und verständlich eingearbeitet werden wie es nur geht. Herausgekommen ist einer der schönsten Onlineshops die es gibt. Intuitiv bedienbar, barrierefrei und komplett in der CI. Auch das Design der App stammt von uns und wurde auf Herz und Nieren geprüft was Usability und CD angeht.

Von oben nach unten:
3d Logo
Logo für DPMA
Website Startseite und Produktseite
Appdesign

Broschüre: Ultipreis Broschüre

Gestaltet in Adobe Photoshop, Illustrator, Indesign, Programmierung mit Adobe Brackets